Jako

Jako

Wir sind offizieller Vertriebspartner von Jako.

Jako

 

Über Jako

Das Unternehmen JAKO wurde am 1. November 1989 in Stachenhausen von Rüdi Sprügel gegründet. In den ersten Jahren stattete das Unternehmen die Mannschaften von kleinen, regionalen Fußballvereinen mit Sportbekleidung aus.

Als sich seit Beginn der 1990er Jahre die großen Sportartikelhersteller Adidas, Puma und Nike in der Deutschen Fußball-Bundesliga auf nur wenige Mannschaften konzentrierten, stattete das Unternehmen auch Teams der 2. Bundesliga aus. 1999 trug mit dem SC Freiburg der erste Verein der 1. Bundesliga JAKO-Trikots. Mittlerweile stattet JAKO auch Basketball-Bundesliga- und Eishockey-Teams aus.

Die Produkte werden auch in Österreich, der Schweiz (seit 1996), den Beneluxländern, Frankreich, Osteuropa und Skandinavien (seit 1998) und den USA (seit 2004) verkauft. 2006 wurde JAKO Asien gegründet.

Im Jahr 2008 hatte das Unternehmen einen Umsatz von 63,8 Millionen Euro. Jako beschäftigt aktuell rund 160 Mitarbeiter.

Quelle: Wikipedia

 




© 2023 NSO-Team